Piazza%2520San%2520Marco%2520Venice_edit

Managed Accounts

BPC bietet maßgeschneiderte Lösungen sowie gemischte Anlegerfonds an. Wenn man in liquide alternative Anlagen investiert mit dem Ziel, die Anlegerrenditen zu diversifizieren, gibt es keine „Einheitsgröße“, sondern ein anderes Anforderungsmenü für jeden Anleger. Aus diesem Grund passen wir Portfolios an die gewünschten Risiko- und Renditeziele an, immer mit dem Ziel, die Alpha- und Sharpe-Ratios zu maximieren und regulatorische Kosten wie die Solvency II-Anforderungen für Versicherungsunternehmen zu minimieren.

Strengere regulatorische / steuerliche Regelungen und Einschränkungen der Risikobereitschaft von Anlegern, seien es Markt- oder Reputationsrisiken einerseits oder die Anforderungen, Renditen gegenüber den aktuellen Marktrenditen zu erzielen, erfordern sorgfältig ausgewogene, maßgeschneiderte Anlegerlösungen.

BPC verfügt über fundiertes Know-how bei der Anpassung der Managed Account Platform an die „Individualisierung“ von Anlegern von Liquid Alternative Investments. Unsere Managed Account Platform ermöglicht es Anlegern beispielsweise, monatliche Bewertungen in den Kategorien Umwelt, Soziales und Governance zu erhalten, da investierte Aktien vom Rating-Tool unseres ESG-Beraters bewertet werden, das 7.000 Aktien weltweit abdeckt.
 

Piazza%2520San%2520Marco%2520Venice_edit

In diesem Zusammenhang berät BPC eine ausgewählte Anzahl europäischer Investoren zu individuellen Managed Account Platform-Lösungen („DMAP“) zusammen mit der weltweit führenden Plattforminfrastruktur von BNY HedgeMark.

Ein DMAP beinhaltet hauptsächlich:

 

  • Ein ganzheitlicher Ansatz für das Kundenportfolio, einschließlich spezifischer gewünschter Risikoexpositionsgrenzwerte

  •  Erstklassige operative Infrastruktur, in der die Manager ihrer Wahl gemäß den vom Kunden bevorzugten geografischen und Anlageklassen-Engagements innerhalb eines vorgegebenen Risiko- / Ertragsrahmens untergebracht sind

  •  Nutzung europäischer regulierter Fondsstrukturen für die ausschließliche Verwendung einzelner sowie verschiedener Anleger

  • Angebot innovativer Lösungen zur Reduzierung der Kapitalanforderungen im Zusammenhang mit Solvency II

  • Tägliche Positionstransparenz und NAV-Berichterstattung

Bourne Park Capital Ltd. is authorised and regulated in the UK by the Financial Conduct Authority.
©2020 by Bourne Park Capital.

Privacy Policy   Disclaimer

Piazza%2520San%2520Marco%2520Venice_edit

Managed Accounts

BPC provides tailor made solutions, as well as commingled investor funds. When investing in Liquid Alternative Investments and seeking to diversify investor returns, there is no “one size fits all” but rather a different menu of requirements from each investor. As such, we customise portfolios in line with desired risk & return targets, always with the objective of maximising alpha and sharpe ratios and minimising regulatory charges, such as Solvency II requirements for insurance companies.

Tighter regulatory/tax regimes and constraints on investor risk-taking ability, be it market or reputational risks on the one hand or the requirements to create returns over current market yields on the other hand demand carefully balanced, bespoke investor solutions.

BPC has strong expertise in tailoring Managed Account Platform to meet the “individualisation” of investors in Liquid Alternative Investments. For instance, our Managed Account Platform enables investors to obtain monthly scores across Environmental, Social and Governance categories as invested stocks will be rated by our ESG advisor's rating tool which covers 7,000 stocks worldwide. 

Piazza%2520San%2520Marco%2520Venice_edit

In this context BPC advises a selected number of European investors on dedicated managed account platform solutions (“DMAP”), with the world's leading platform infrastructure from BNY HedgeMark.


A DMAP chiefly involves:

  • A holistic approach to the client portfolio including specific desired risk exposure limits

  • Premier operational infrastructure hosting the managers of choice according to the client’s preferred geographic and asset class exposures, within a pre-set risk/return framework

  • Using European regulated fund structures for the exclusive use of single and commingled investors

  • Offering innovative solutions to reduce Solvency II-related capital requirements

  • Daily position transparency and NAV reporting