top of page
DSC_0063.jpg

Über BPC

Seit fast zwei Jahrzehnten bietet BPC institutionellen Anlegern alternative Anlagelösungen an. Seit 2010 hat sich BPC auf liquide Alternativen spezialisiert, z. B. in verwaltete Kontenplattformen von Drittanbietern und alternative OGAW. 2016 hat BPC mit BNY HedgeMark, NY, eine eigene, unabhängige Managed Account-Plattform erstellt.

Bourne Park Capital Ltd. wurde 1999 gegründet, um das wachsende Interesse deutscher und österreichischer Investoren an alternativen Anlagen, inbesondere iquid Alternatives oder Market Independent Investments bekannt sind, zu nutzen.

Das Unternehmen wurde 2001 von der Financial Conduct Authority (FCA, ehemals FSA) in Großbritannien zugelassen. Die Kombination aus regulatorischen Einschränkungen, der begrenzten Transparenz vieler Hedge-Fonds-Anlagen und dem fehlenden Standardzugang zu den am besten geeigneten Produkten führte zur Entwicklung von BPC wirksame Instrumente, um solche Investitionen am effektivsten zu halten. BPC ist bestrebt, in einem Umfeld, das durch negative Zinssätze, historisch niedrige Anleiherenditen, teure Aktienmärkte und durch COVID-19 verursachte tiefgreifende Auswirkungen auf die Volkswirtschaften gekennzeichnet ist, „absolute Renditen“ zu erzielen. BPC vereint die Fähigkeiten einiger der weltweit besten alternativen Investmentmanager mit Sitz in den USA und Großbritannien mit liquiden, transparenten und kostengünstigen europäischen Investmentstrukturen.

Die Mitarbeiter von BPC sind in London und New York ansässig und verfügen über eine kombinierte Anlage- und Research-Erfahrung von 70 Jahren. Wir beschäftigen ein Team von Research-, Operations- und Juristen und profitieren von einem angesehenen Beirat‘
 

bottom of page

DSC_0063.jpg

About Us

For almost two decades, BPC has been providing Liquid alternative investment solutions for Institutional Investors. Since 2010, BPC has specialised in Liquid Alternatives, such as investing in third party managed account platforms and alternative UCITS. In 2016, BPC created its own, independent Managed Account Platform with BNY HedgeMark, NY.

 

Bourne Park Capital Ltd. was founded in 1999 to take advantage of the developing interest from German and Austrian investors in alternative investments, today better classified as Liquid Alternatives or Market Independent investments.


The company was authorised by the Financial Conduct Authority (FCA, formerly FSA) in the UK in 2001. The combination of regulatory constraints, the limited transparency of many hedge fund investments and the lack of standard access to the most suitable products led BPC to develop effective tools for holding such investments in the most effective manner. BPC is seeking to generate “absolute returns” in an environment characterised by negative interest rates, historically low bond yields, expensive equity markets and a deep impact on economies caused by COVID-19. BPC marries the skill set of some of the world’s best alternative investment managers typically based in the USA and the UK with liquid, transparent and cost-effective European investment structures.

BPC’s staff are based in London and New York with a combined investment and research experience of 70 years. We employ a team of research, operations and legal professionals and benefits from a distinguished advisory board.