1/7

Warum BAU?

BPC Alpha UCITS ist ein hoch diversifizierter, aktiv verwalteter OGAW-Fonds, der hauptsächlich Long Short Equity Manager sowie Event Driven und Quant Macro Manager einsetzt. Über 70% des Fondsvermögens werden über  Aktienstrategien  verwaltet, wobei sieben Manager in den USA und die restlichen vier in Großbritannien, Hongkong und Paris ansässig sind.

Warum jetzt in BPC OGAW investieren? Der 40-jährige "Bullenmarkt" für Anleihen ist wohl zu Ende gegangen. COVID-19 hat die weltweiten Anleihemärkte noch stärker beeinflusst. Anleihen im Wert von 50 Bn. USD haben eine Rendite von weniger als 2%. Die Inflation zeigt sich jedoch in bestimmten Bereichen und damit die Notwendigkeit, positive Renditen zu erzielen, die über die Inflationsrate hinausgehen. Das Timing der Aktienmärkte ist äußerst schwierig und es ist ein längerer Zeithorizont erforderlich. Investitionen in „illiquide Vermögenswerte“ können zusätzliche Renditen erzielen, jedoch auf Kosten eines zusätzlichen Risikos und / oder einer geringeren Liquidität.

BAU ist ein täglich liquider Fonds, dh Anleger können jeden Geschäftstag investieren und Anteile zurückgeben. BAU verfügt im Vergleich zu Barmitteln und Anleihen über ein attraktives Renditepotenzial und weist nur etwa ein Drittel der Volatilität von Aktien auf und zielt auf Kapitalerhalt.  

Das wichtigste Ziel des Fonds ist es, unter allen Wetter- oder Marktbedingungen einen Kapitalzuwachs mit einem geringeren Risiko als Aktien zu erreichen.
 

Mehr Informationen?Laden Sie unseren neuesten BAU Newsletter herunter

Bourne Park Capital Ltd. is authorised and regulated in the UK by the Financial Conduct Authority.
©2020 by Bourne Park Capital.

Privacy Policy   Disclaimer

1/7

Why BAU?

BPC Alpha UCITS is a highly diversified actively managed UCITS Fund, which uses primarily Long Short Equity Managers as well as Event Driven and Quant Macro Managers. Over 70% of the fund's assets are managed in equities, with seven managers based in the US, LA, San Francisco, New York and Washington, and the remaining four in London, Hong Kong and Paris.

Why Invest into BPC UCITS now? The 40 year "bull market' in bonds has arguably come to an end. COVID-19 has affected the world's bond markets even more, with US$50tn of bonds yielding less than 2%. But inflation is showing up in certain areas and hence the need to earn positive returns in excess of inflation. Timing the equity markets is extremely difficult and along time horizon is required. Investments in 'illiquid assets' can provide extra returns but at the expense of extra risk and/or less liquidity.

 

BAU is a daily liquid fund, which means that investors can invest and redeem every business day. BAU has unique return boosting potential compared to cash and bonds, while only exhibiting ca a third of the volatility and strong capital preservation in equity market sell offs.

 

The most important objective the fund is to provide capital appreciation across all weather or market conditions with lower risk than equities.

Want to hear more? Download our latest BAU Newsletter